" Zeiten der Kälte     Die zwei Leben des Jacob Faltermann  "

eine nachdenkliche, sehr berührende, deutsch-deutsche Schurkengeschichte,

erscheint im Februar 2018 im Medu-Verlag, Dreieich

 

Kurzinhalt

 

Zwei Leben, zwei Chancen für Jacob Faltermann

- ein Plan A und ein Plan B. 

Was aber tun, wenn beide Chancen in schwerwiegenden Verstrickungen enden - wenn das eine Leben misslingt und auch das andere Leben sich böse schwindel-erregend und fassungslos gestaltet. 

Kann es gelingen, dass da jemand die in einem mißlungenen oder verdorbenen Leben getroffenen Entscheidungen, wenn er mit diesen Entscheidungen erfolgreich ist, in Frage stellt ?  Entscheidet das sein freier Wille oder ist er in seinen Entscheidungen gebunden ? 

Kann man, muß man nicht -  das eine und auch das andere Leben mit auch unlauteren Mitteln verbessern dürfen? Gibt es überhaupt eine andere Lösung ?

Diese Fragen stellt der Autor in seinem gegenwartsnahen, berührenden Roman :  ' Zeiten der Kälte    Die zwei Leben des Jacob Faltermann '

vor dem Hintergrund der deutsch-deutschen Verhältnisse in der Vor- und der beginnenden Nach-Wendezeit. Er läßt mit genauen Kenntnissen dieser geschichts-trächtigen Zeiten seinen Helden ' JoJo ' Jacob Faltermann darauf Antworten finden - Antworten, die beunruhigen und verstören.

 

 

Bitte gehen Sie auf Medu-Verlag, Dreieich oder Amzon. de !